900 sind dabei, Corona Infos

Über 900 Anmeldungen waren es bis am Schluss. Wir freuen uns auf die Woche mit euch!

Die Teilnehmerinfos inklusive Rechnungen werden so bald wie möglich versendet, wir warten noch die neuen Regelungen des Bundes bzgl. der Einreisebestimmungen ab, damit wir euch möglichst aktuell und korrekt informieren können.

Corona Infos

Hier die aktuellen Corona-Infos.

Die Einreise nach Italien:
Für die Einreise nach Italien gilt das 3-G-Prinzip (geeimpft, genesen oder getestet). Es besteht keine Impfpflicht. Es reicht ein negativer PCR- oder Antigen-Test (max. 48 Stunden alt). Daneben muss vor der Einreise ein Online-Formular ausgefüllt werden (europäisches digitales Passagier-Lokalisierungs-Formular dPLF). Für die Rückreise in die Schweiz muss kein Test gemacht werden.

Wichtig: Wer sich jetzt noch vor den Chrischona Ferien impfen lassen möchte, sollte dies unbedingt noch nächste Woche tun. Ansonsten ist die zweite Impfung nicht mehr vor den Ferien möglich.

Antigen-Tests können oft auch relativ kurzfristig gebucht werden. Wir empfehlen dennoch, sich frühzeitig genug bei einer Teststelle anzumelden. Leider wird der Test ab 01. Oktober für Personen ab 16 Jahre kostenpflichtig. Aktuell kosten Antigentests ca. 54 Franken. Kinder unter 6 Jahre sind von der Testpflicht befreit.

Das Leben in Italien:
In Italien wurde per 01. August der ‘Grüne Pass’ ins Leben gerufen. Für den Besuch von Indoor-Veranstaltungen oder Restaurant-Innenbereichen müssen ungeimpfte einen nicht älter als 48 Stunden alten Test vorweisen. Geeimpfte oder Genesene erhalten freien Zutritt. Zudem gilt in öffentlichen Räumen die Maskenpflicht ab einem Alter von 6 Jahren. Schweizer Covid-Zertifikate werden anerkannt.
Die Ausweispflicht betrifft unser Leben auf der Anlage jedoch nur am Rande. Wir sind eine geschlossene Gruppe auf einer Hotelanlage, deshalb gibt es keine Ausweispflicht für unsere Mahlzeiten, Plenarveranstaltungen und sonstigen Zusammenkünfte. Die Hoteleigene Bar, Pool usw. sind für alle frei zugänglich. Einzig für die Wellness-Anlage und den Fitnessraum gilt die Ausweispflicht.

Es gilt also: Ungeimpfte müssen sich in Italien NICHT alle 2 Tage testen! Sie müssen sich einzig mit den kleinen Einschränkungen arrangieren, welche für sie bestehen werden. Zum Beispiel wenn sie Ausserhalb der Anlage in ein Restaurant wollen. Doch auch dort bleiben die Aussenbereiche frei zugänglich.

Personen, welche sich für Halbpension angemeldet haben, aber allenfalls aufgrund der Corona-Bestimmungen auf Vollpension umstellen möchten, können dies noch tun bis am Montag, 06. September. Bitte meldet euch direkt bei Patrick Bolliger von Surprise Reisen: Patrick Bolliger, gruppen@surprise-reisen.ch, Tel 071 414 50 88

Noch eine Bitte: Wir bitten, pro Person 1-2 Selbsttests mitzunehmen (aktuell und bis Ende September noch gratis in den Apotheken zu beziehen). Dies für den Fall das man während der Woche sich mal vergewissern will, das man selber nicht positiv ist. Danke für eure Kooperation!

Die detaillierten Infos bezüglich Corona werden dann mit den Teilnehmerinfos versendet.

Fragen zu Corona und Buchungen:

Patrick Bolliger, Surprise Reisen
071 414 50 88
gruppen@surprise-reisen.ch

Es gelten die AGB’s von Surprise Reisen.

Author: Chrischona Ferien

Share This Post On