Wir bleiben dran

Im Frühling mitten im Lockdown sah es aus, als wäre bereits diesen Herbst wieder alles normal. Nun beginnen wir Schritt für Schritt zu verstehen, dass auch 2021 von Covid-19 geprägt sein wird. Als Chrischona Ferien Team haben wir uns intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, ob eine Durchführung für Herbst 2021 realistisch ist. Wir haben verschiedene Szenarien durchgespielt und entschieden: Wir bleiben dran! In bereits vier Durchführungen durften wir in den Chrischona Ferien inspirierende Ermutigung und Gemeinschaft erleben. So soll es auch im Herbst 2021 sein!

Die Sicherheit unserer Teilnehmenden ist für uns wichtig. Daher ist unser Partner Surprise Reisen laufend daran, die Sicherheitslage in Italien und mögliche Auswirkungen auf die Ferien zu prüfen. Surprise Reisen hat sich in den letzten Monaten im Bereich der Schutzkonzepte für Reisende ein breites Know-how angeeignet, auf das wir uns verlassen können. Ebenso wichtig ist für uns die Sicherheit der Teilnehmerbeträge. Die einbezahlten Beträge sind durch den Garantiefonds der Schweizer Reisebranche versichert. Sollten geschlossene Grenzen, eine Reisewarnung des Bundes oder eine Insolvenz bspw. der Ferienanlage eintreten, würden die Gelder vollumfänglich an die Teilnehmer zurückerstattet.

Durch diese Absicherungen können wir optimistisch weiter planen. Wir haben flexible Konzepte, die Chrischona Ferien nach heutigem Stand unter unterschiedlichen Bedingungen ermöglichen. Selbstverständlich prüfen wir die Situation laufend und beurteilen sie gegebenenfalls neu.

Wir haben uns in den vergangenen Tagen ein Bild auf der Anlage gemacht und sind mit einem sehr positiven Eindruck nach Hause gekommen. Seit unserem letzten Aufenthalt 2017 wurden diverse Investitionen getätigt (Sanierung der Toilettenanlagen, Erneuerung von Badezimmern, Einbau von Heizung/Klima in die Appartements, Renovation und Erweiterung der Speisesäle, Ausbau der Internetabdeckung auf die ganze Anlage). Das Schutzkonzept der Anlage ist gut kommuniziert und vorbildlich umgesetzt, ohne dass das Feriengefühl abhandenkommt.

Wir freuen uns sehr, dass wir Wege gefunden haben, Chrischona Ferien 2021 zu ermöglichen! Was uns an Chrischona Ferien wichtig ist, werden wir auch diesmal haben: Erholsame Ferien, Gemeinschaft mit vielen Gemeinden und einen Höhepunkt für uns als ganzes Movement. Wir machen dir Mut, mit uns das Abenteuer zu starten und dir das Datum vom 9.-16. Oktober 2021 fix in deiner Agenda einzutragen. Ab November kannst du dich anmelden. Profitiere vom Frühbucherrabatt, um deinen Platz zu sichern und mit deiner Anmeldung unser Statement zu unterstützen: «Wir bleiben dran!»

Author: Chrischona Ferien

Share This Post On